Planerin
Beraterin
Designerin
Teamleiterin
Gärtnermeisterin

 

Inspiration, Vita.

Seit mehr als 30 Jahren beschäftige ich mich mit den Themen Garten und Natur. Aufgewachsen am Rande einer Großstadt, habe ich die Nachmittage stets beim Spielen in der Natur verbracht, sonntägliche Spaziergänge durch die nahegelegenen Wälder mit sich schlängelnden Bächen gemacht und mich auf der Stelle verliebt in die Holländischen Landschaften mit ihren Alleen und Zwiebelfeldern. Sprachlos stand ich schon als Kind während einer Reise nach Irland vor prachtvollen Staudenrabatten, die (damals) noch wesentlich höher gewachsen waren, als ich selbst.

All dies inspirierte mich schon früh zur Wahl meines Berufes, der mir die Vielfalt der Natur und die Möglichkeiten von Gestaltung und Design immer wieder vor Augen führt.

Im Austausch mit Ihnen als Garten-, Terrassen- oder einfach Lieblingsortbesitzer*in und immer im Einklang mit der Natur.

Denn nur durch individuelle, ganz persönlich Gestaltung entstehen persönliche Gartenräume, die zum Verweilen, Genießen, Entspannen und Träumen einladen.

Ich freue mich auf Sie!
Ihre Birgit Junglas


Gärtnermeisterin mit Auszeichnung | selbstständig seit über 15 Jahren mit eigenem GaLa-Betrieb | Weiterbildungen in zahlreichen Bereichen der Gartengestaltung & Landschaftsarchitektur, Staudengärtnerei, Kräuterkunde, Nachhaltigkeit, Bäume- & Gehölze | unzählige Inspirations- & Gartenreisen nach Holland, England & Frankreich

bekanntaus.png
 
 

 S T O P.

(Meine Philosophie)

Pause.

Leise. Runterkommen. Zu uns und zu denen, die uns wichtig sind. Frei. Loslassen, fallenlassen, ausgeklinkt. Zur Ruhe, zu Hause, vielleicht zu Tisch. Fühlt sich an wie neu und riecht nach früher.

Versunken

in Romantik, ein Hauch Melancholie. Ein bisschen kitschig, aber viel Gefühl. Hier ist die Welt einfach und gesund und schön und deswegen gut. Moment mal, wo ist "hier"?

Der Ort.

Wir alle sehnen uns nach diesem Ort. Wir brauchen ihn um durchzuatmen, zu uns selbst zu kommen, unsere Akkus aufzuladen, Inspiration zu finden. Uns neu zu justieren, den Blick zu wenden auf die einfachen, wunderschönen Dinge direkt vor unserer Nase. Achtsam und im Einklang mit dem, was uns umgibt.

Lassen Sie uns über Ihr Projekt, Ihre Ideen und Wünsche sprechen.

Ich freue mich auf Sie!

kontakt@birgitjunglas.de | 0151 407 247 07
In Hamburg & Umgebung. Und auf Anfrage deutschlandweit.